Friday, December 10, 2010

Erzähl mir-Gedicht

Erzähl mir von einem Leben in Gott! Wo Gottes glauben, Gottes lieben ewig ist!

Erzähl mir von Ewigkeit! Der Herrlichkeit, weswegen Gott im Sohn geredet, das andre Leben,

das kein Ende keinen Anfang kennt und Mit Gottes Menschen verbunden ist! Erzähle mir´s.

Wie willst du es erzählen, kein Wort kanns sagen, kein Auge kanns sehen, niemand kanns geben

wer´s nicht selber ist. Kein Lied gibt’s besser wieder als das eine Lied, das neue Lied, das aus dem selben Geiste ist. Und du und ich, sind wir auch daraus, was Gottes ist, alleine ist. Erzähl mir nichts! Zeige mir´s!

Sag mir was! Ganz konkret! Vom Gottes Sohn, der auf Erden war! Meine Sünde nahm, den Teufel besiegt, den Tod besiegt. Bis ins Tiefe meines Lebens sieht, hinein leuchtet und aufräumen will. Der Schuldbrief ist zerrissen! Alle Tiefen/Höhen meines Seins, will Er sein! Mein Tod mein Leben, mein Lieben, mein gesamtes Sein!........

Sei selbst Christi Wort!

No comments:

Followers

Blog Archive