Monday, May 23, 2011

Lebt Gott eigentlich in echt? © 2011 d@gobertr



Lebt Gott eigentlich in echt?


© 2011 d@gobertrLebt Gott eigentlich in echt?
Oder meint man, das man an IHN nur richtig Glauben muss?
Und warum wird Gott Mensch in Jesus Christus?
Ohne Jesus vor 2000 Jahr´n, war auch Gott schon Nah. War da, man erlebte IHN.

Warum kam Gott nicht selbst vom Himmel herunter?
Warum verwandelt ER sich als Mensch?
Warum geht es hier auf Erden immer noch drüber und drunter?
Was tat Jesus, das man von IHM sagt, das ER tat, was nie jemand vor IHM tat?

Warum haben wir Durst, Warum scheint die Sonne?
Lebenssinn, Tod, Himmel und Ewigkeit,
Wer weiß, wer ich bin. Mir fehlt oft der Sinn von Vergänglichkeit.
Warum wird einer 100 und ein and´rer nur 3?

Warum spricht man von Bewahrung, wenn alles außer Leib verloren ist?
Gott, der´s vorher wusste hätt ´s doch verhindern können.
Warum muss ich dem Glück hinter her  rennen
Wenn Jesus doch das Leben, der Weg, die Wahrheit ist?



Lebt Gott eigentlich in echt?
Was soll das mit der Sünde und der Vergebung überhaupt ?
Bleibe alleine mit all meinen Fragen?
Die Bibel spricht von Gerechtigkeit, ob wir mehr als nur darüber sprechen sollten?

Kann man Gott besuchen ohne gleich zu sterben?
Man sagt, Gott war im Sohn auf Erden.
Warum? Und wozu litt am Kreuz dieser Sohn?
Der zuvor den Sturm gestillt, und es vorher schon wusste. Könnt ´nen Engel zur Hilfe holl´n.

Warum haben wir Durst, Warum scheint die Sonne?
Warum hab ich noch Angst vor´m Tod,
wenn ich doch in den Himmel komm? Angst zu sterben?
Allein sein, wenn du, wie man sagt, doch bei mir bist?

Warum spricht man von Bewahrung, wenn alles außer Leib verloren ist?
Warum kann man Gott nicht sehen, anfassen, beweisen?
Warum ist oft die Antwort apstrakt
Wenn doch Jesus, die Antwort Gottes auf alles ist?


Warum soll ich um Brot bitten, und Vergebung der Schuld?
Wenn Gott doch dies und auch sonst alles weiß?

„Wo war ich, als ich noch nicht da war?
Und wo war Gott, als ER selbst von IHM verlassen war?
Lebt Gott eigentlich in echt?

No comments:

Followers

Blog Archive