Wednesday, November 05, 2008

wie ein Dieb in der Nacht...





wie ein Dieb in der Nacht... <<--download hier klicken

Wo ist der Liebste hingegangen,
Ist deine Seele noch gefangen?
Noch so viel zu dem dein Herz Sehnsucht hat?

Wo ist die Sonne der Betrübten,
Wo ist der Leitstern der Verliebten,
Ob man da etwas, falsch verstanden hat?
Instrumental kurz:

Man geht vom Abend bis zum Morgen
In großem Kummer, großen Sorgen
Das eigne Wort seinem Wort widerspricht.

Mit Ängsten in dem Herzen,
leidet Pein und große Schmerzen,
Weil, man hat nicht. Wovon man so überagend sicher spricht.

Wie ein Dieb in der Nacht. Zu Tode erschreckend.
Wessen Herz noch nicht wacht, vorher Frieden gemacht!
Wie ein Dieb in der Nacht! Was will Er mir nehmen?
Mein liebstes, mein lieben. Falsche Flucht, die, in selbstgemachte Sorglosigkeit!

Der HERR der Ewigkeiten,
Eine Wohnung zubereitet,
Nein, er säumet nicht..

Wird bald wiederkommen, stören
Und der Mensch wird verderben
u. schlimmer noch: Der Mensch ehrte Gott nicht!

Die dem Tag gehören, wollen nüchtern sein.
Der Gläubige weiß, dass der Tag des Herrn so kommt wie ein
Dieb in der Nacht

Söhne des Lichtes und Söhne des Tages;
wir gehören nicht
der Nacht und nicht der Finsternis

Wie ein Dieb in der Nacht. Zu Tode erschreckend.
Wessen Herz noch nicht wacht, vorher Frieden gemacht!
Wie ein Dieb in der Nacht! Was will Er mir nehmen?
Mein liebstes, mein lieben. Falsche Flucht, die, in selbstgemachte Sorglosigkeit!

Wir werden nicht überrascht sein
Nicht mehr erschreckend, gereizt
Unser Grund und Gottes Grund derselbe ist.

Leben ohne Warum!
Sind stark in der Kraft unsres HERRN. Sind
Wachsam und beten vergnügt.
HERR Jesus, du kannst jetzt kommen. ich warte schon so lang.
Unser Herz im selben Takt. Einheit. Im selben Geist.
HERR Jesus, mein Verlangen. So auch wie deins:
Wirkst und sprichst noch heut:: Habet acht! Habt Acht: Denn Der Dieb kommt in der Nacht!.........Wie ein...

No comments:

Followers

Blog Archive