Wednesday, August 25, 2004

Mein Heiland mach mich Stille

Warum diesesLied: Mein Heiland mach mich Stille
Mein Heiland mach mich Stille
und demutsvoll und klein;
o möcht dein hei´lger Wille
stets auch der meine sein!

Die Wünsche, die sich regen
in meinen Geist und Sinn,
ich will sie stille legen
:zu deinen Füßen hin.:
Refr.: Jesus. Jesus.


2. Was nicht nach deinem Denken,
das nimm hinweg von mir;
mein Schifflein solls du lenken,
ich lass das Ruder dir.

Du siehst, was mich will quälen,
du weißt, wie mir zumut,
und sprichst: Dir solls nicht fehlen
:an irgendeinem Gut.:
Refr.: Jesus. Jesus.


3. Du liebest auch die Meinen,
liebst sie noch mehr als ich;
was dir wird heilsam scheinen,
das ists auch sicherlich.

Drum will ich stille bleiben,
an deinem Herzen Ruhn,
nichts planen und nichts treiben,
:nur deinen Willen tun.:
Refr.: Jesus. Jesus.


4. Nach dir, du Gott der Güter,
streck ich die Hände aus;
du bist mein Hirt und Hüter,
mein Heil für Herz und Haus.

Laß mich gottselig leben,
dir trauend allezeit,
die völlig hingegeben
:in Gottgelassenheit.:
Refr.: in Christus, in Christus


Strophen: Dora Rappard, 1842 - 1923
Refr.: von mir

a, a, Fmaj, e
C, F, G,Ce, C, F, e:E:

No comments:

Followers

Blog Archive