Monday, August 23, 2004

Was ist Begegnung?

Geschichte zum Lied
Alles wirkliche Leben ist Begegnung (Martin Buber)

Begegnung ist nicht was man lenkt-Sie wird nicht verdient.
Begegnung wird einfach geschenkt-Begegnung braucht mehr als man denkt.
Begegnung braucht den Andern sehr-Klugheit reicht da nicht.
Gibst dich dafür nicht gänzlich her-Begegnung kostet dich!

2. Begegnung ist nicht was man denkt-Sprüche helfen nicht.
Begegnung noch so klug gelenkt-bringt die Verbindung nicht.
Begegnung ist, wie solls auch sein - Der Mensch ist nicht so gern
allein.
Begegnung ist ein Plan von Gott-soll nicht nur eine Floskel sein.

3.Begegnung sagt: Ich weiß genau-Begegnung, man hat es erkannt,
braucht jeder Mann, braucht jede Frau, weil ohne keiner leben kann.
Begegnung, da fällt mir noch ein- braucht dich u. dich u. dich u.
mich.
Kann wirklich ehrlich dann nur sein, wenn sie in Geist und Wahrheit
ist. (instr)

4.Begegnung fängt ganz plötzlich an - mit jemand, den man lang schon
kennt.
Begegnung fragt da erst nicht lang-Begegnung keine Grenzen kennt.
Begegnung, ohne Worte schön- Begegnung Lebensquelle ist.
Begegnung sollte nie vergehn- Doch wer weiß, was Begegnung ist?

5.Begegnung macht vor keinem Halt-wenn du es noch so sehr zerpflückst.
Begegnung läßt auch dich nicht kalt-wenn du es noch so unterdrückst.
Begegnung deine Sprache spricht-Sie verändert dich.
Begegnung nimmt dich, wie du bist - hat keinen Anspruch, einfach
liebt!

6. Begegnung tut so wohl- Sie vergißt dich nicht.
Ist dir täglich Brot- Begegnung sorgt für dich.
Begegnung macht den Alltag hell- Sie ist dein Licht.
Begegnung räumt den Schmerz weg, schnell- Begegnung deine Heilung ist.

Begegnung sagt: Ich weiß genau- Begegnung, man hat es erkannt,
braucht jeder Mann, braucht jede Frau, weil keiner ohne leben kann.

Begegnung, da fällt mir noch ein, braucht dich u. dich u. dich u.
mich.

Kann wirklich ehrlich dann nur sein, wenn sie in Geist und Wahrheit
ist.2x

No comments:

Followers

Blog Archive