Sunday, March 02, 2008

(Abhängigkeiten) Kehr um!

(Abhängigkeiten) Kehr um!

Am Anfang war die Leidenschaft. Schönheit hat ´ne große Kraft. Manchmal ist es auch das Geld, das als Motiv zur Ehe gilt.

Nicht minder ist es -ich brauche dich-. Gesprochen dann: Ich liebe dich.

Zuerst noch läuft es richtig schön. Theater, Kino, Spazierengehen. Bis das erste .sei mal still.. Still hingenommen sein dann will.

Schon herrscht einer weil er meint, was ich sage, richtig scheint.


Abhängigkeiten beginnen oft sanft. Enden nicht immer im blutigen Kampf. Seelisch ist oft die Grausamkeit.


Frag dich mal, bist du hier gemeint?


Kehr um! Tu nicht so stark. Ich hab dich schon weinen gesehen! Kehr um! Tu nicht so stark!
Wer ist stärker, wer hat Macht? Der eine über den andern lacht. Verdeckte, heuchelnde Illusion. Die Wahrheit ein krampfhaft gespielter Ton.
Wo ist die schöne Musik, die sonst zwischen den Liebenden ist?

Belächelte Schwäche, unterdrückte Angst. Subventionierte Freundschaft und Tanz. Nach außen nicht mal verstellt. Negative Zuwendung.

Man sieht sich an und weiß nicht weiter. Und weint dann schließlich und spielt heiter.

Abhängigkeiten beginnen oft sanft. Enden nicht immer im blutigen Kampf. Seelisch ist oft die Grausamkeit.


Frag dich mal, bist du hier gemeint?


Kehr um! Tu nicht so stark. Ich hab dich schon weinen gesehen! Kehr um! Tu nicht so stark!

No comments:

Followers

Blog Archive