Thursday, July 24, 2008

Glaube Jesus

Seite 1

Glaube Jesus
Es gab noch nie jemand, der sich IHM anvertraut und zuschanden ward.

Glaube Jesus
Sicher, Glaub an IHN, aber vor allen Dingen: Hör auf mit dem Herzenskram.
Sollst Glauben Jesus haben!

2.) Glaube Jesus
Deine Seele ist müde, von den Lügen, was man alles zum Christsein braucht.
Hat dir den einen Weg verbaut.

Glaube Jesus
Wo du gard stehst, das genügt. Ob du heilig, ein Sünder, begnadeter, Knecht bist mit tausend Gaben.
Sollst Glauben Jesus haben.

Zwvers: Alles was fehlt, findest du nur in IHM und
von IHM allein kommt, das Wort das in dir Glauben schafft.
ich brauch nicht so tief, unverständlich formulieren,
mein Lied/
um dir hier heut zu imponieren kennt nur diesen Herzschlag:
Kennt nur, was Gott geredet hat. Durch den Sohn:
Glaube Jesus

Glaube Jesus. Auf IHN hört. Hey, gleich sagst du mir verstört, "nein so einfach ist das nicht. Dein Glaube Jesus"
Doch ich wiederspreche dir, hier. ich weiß. Jesus Christus ist die Antwort. Sofort und gleich!


So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass ER seinen eingebornen Sohn gab. Und alles was die religiöse WELT daraus gemacht, das man anbetet das zitierte Wort.
Dabei ist Wort Person. Wenn man das so sagen darf. Du kannst 20 Bibeln haben. Doch deine Liebe versagt. Drum: Glaube Jesus!

Seite 2
mat. 5,1 Als er aber die Volksmengen sah, stieg er auf den Berg; und als er sich gesetzt hatte, traten seine Jünger zu ihm. 5,2 Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach: 5,3 Glückselig die Armen im Geist, denn ihrer ist das Reich der Himmel. 5,4 Glückselig die Trauernden, denn sie werden getröstet werden. 5,5 Glückselig die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben. 5,6 Glückselig, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie werden gesättigt werden. 5,7 Glückselig die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit widerfahren. 5,8 Glückselig, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen. 5,9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen. 5,10 Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel. 5,11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen. 5,12 Freut euch und frohlockt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren.

mat. 5,17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. 5,20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen. Glaube JESUS!

No comments:

Followers

Blog Archive